Modellbau KIRCHENGAST
Modellbau KIRCHENGAST

Datum: 24.02.2013

 

Zur Zeit bin ich mit einer Dampfmaschine "DONATUS" beschäftigt. Dieses Modell ist ein Geschenk von meiner "besseren Hälfte", und muß natürlich auch entsprechend gelingen. Es ist die erste Dampfmaschine die ich baue. Ich bin gespannt wie das Ergebnis aussehen wird.

Hier ein paar Bilder vom derzeitigen Stand.

Baubeginn: Januar 2013

01.04.2013

 

Hier ein paar Bilder zum derzeitigen Stand. Nachdem alle Teile soweit fertiggestellt sind, geht´s nun an die Feinheiten - Farbe soll auch noch ins Spiel kommen...

10.04.2013

 

- es wird - das Modell steht kurz vor der Vollendung. Noch ein paar Kleinigkeiten anpassen und polieren, dann kommt der "große Moment" - der Probelauf.

Werde dann natürlich wieder berichten...

10.04.2013

 

Das Ergebnis von heute. Der Fliehkraftregler ist fertig geworden.

14.04.2013

 

Heute ist das Modell fertig geworden. Hier das Ergebnis nach ca. 100 Stunden Hobbywerkstatt. An einer kleinen Filmaufnahme wird noch gearbeitet.

Kommt aber noch - versprochen!

Druckversion | Sitemap
© Herwig Kirchengast